Monthly Archives: April 2015

Spargelzeit im Boddelhoch

Published in Boddelhoch Urlaubs Blog

Frischer Spargel mit Schnitzel und KArtoffeln

„Spargel behandelt man wie eine Frau: Vorsichtig am Kopf anfassen und feinfühlig nach unten streicheln.“ so sagte es schon Karl-Heinz Funke, der ehemalige Bundesminister für Ernährung. Grabfresken mit Abbildungen von gebündeltem Spargel belegen, dass schon die alten Ägypter den Spargel und seine angebliche Wirkung kannten und schätzten. Heute noch werden in Griechenland die Sprosse vom…

Nordseeküste kriminell

Published in Boddelhoch Urlaubs Blog

Krimi-Lesung mit Hardy Pundt

An einem schönen Frühlingsabend bei Sonnenuntergang auf dem Nordseedeich oder am Ostseestrand entlang schlendern: Ruhe, Gelassenheit, Weite, Frieden … Doch Norddeutschland kann auch anders! Die vier Krimis – DEICHBRUCH, FRIESENWUT, BUGSCHUSS und WATTENTOD von Hardy Pundt haben ihren Ursprung in Ostfriesland, doch Verdächtige und Täter meiden nur zu gern die Polizei. Ob auf Juist, in…

Osteressen Lammbraten

Published in Boddelhoch Urlaubs Blog

Osterlamm Rezepte

Der Lammbraten erfreut sich nicht nur als traditionelles Osterlamm großer Beliebtheit – Auch als Sonntagsbraten oder an anderen Tagen ist der Lammbraten ein ideales Gericht. Wenn Lammbraten richtig zubereitet ist, wird das Fleisch so zart und butterweich, dass es vom Knochen fällt. Lammfleisch wird gerne mit Rosmarin und Wacholder gewürzt. Aber auch Estragon, Koriander, Majoran,…